Sportliche Erfolge im Schuljahr 2018/19

Grundschulwettkampf „Fußball“

3/ 4 a gewinnt Klassenmeisterschaft im Fußball

Am 23. Mai hieß es Anpfiff für die Fußballerinnen und Fußballer der Klassen 3/ 4. Bei herrlichem Sonnenschein spielten die Klassen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ den Klassenmeister aus. Unterstützt wurden die Sportlehrerinnen dabei von zwei DFB- Junior- Coaches vom Kepler-Gymnasium, das seit kurzem Stützpunktschule Fußball des DFB ist.

IMG_20190524_093848 (2)

Sieger im Schuljahr 2019/20 wurde die Klasse 3/ 4a, die am 05. Juni zur Kreismeisterschaft an die Albert-Schweitzer-Schule fuhr, um dort ihre Schule zu vertreten. Nach spannenden und fairen Spielen mit vielen Toren erreichte die Klasse hier einen tollen 3. Platz.

IMG_20190523_110527

Grundschulwettkampf im Schwimmen

Auch im Wasser lassen wir uns nicht unterkriegen

Schwimmen kann bei uns fast jeder – aber wir sind die schnellsten Schwimmer. Dies hat die Schwimmmannschaft wieder bewiesen. Sie überzeugten wieder einmal in den verschiedenen Disziplinen und kämpften um jede Sekunde und jeden Zentimeter. Am Ende konnten sie mit ihrer Betreuerin die Urkunde für den 3. Platz in Empfang nehmen.Schwimmen

Grundschulwettkampf im Geräteturnen

Clausnitzer Grundschule im Turnen nicht zu schlagen

SchülerInnen der dritten und vierten Klasse nahmen am 27. März 2019 am Kreisentscheid im Gerätteturnen in der Turnhalle in Pressath teil. An drei Gerätebahnen, bestehend aus anspruchsvollen Übungen am Reck, Boden, Bock, Schwebebalken und Barren mussten die Mädchen und Jungen ihr Können beweisen. Abschluss des Wettbewerbs, an dem sieben Teams teilnahmen, war ein Staffellauf. Bewertet wurden die Kinder von Lehrern der teilnehmenden Schulen. Am Ende durften sich Tom Steiner, Isabella Knorr, Lara Moller, Anastacia Spickenreuther, Katharina Winderl, Ida Hagelstein, Vivien Grastat und Luis Härtl über den ersten Platz freuen. Die Kinder waren stolz und glücklich und nahmen neben einem Sieger- T-Shirt der Vereinigten Sparkassen Neustadt eine große Portion Selbstbewusstsein und viele wertvolle Erfahrungen mit nach Hause.

Linda Sertl, Lin

Kreisfinale im Abfahrtslauf der Mannschaftswettkämpfe

Es gab noch genügend Schnee am Fahrenberg, als sich die sechs Schüler mit ihrer Betreuerin Silvia Hauer Kassner und einigen Eltern auf den Weg machten, um am Kreisfinale im Abfahrtslauf teilzunehmen. Die Mannschaft war gut aufgestellt, musste jedoch im letzten Moment krankheitsbedingt noch Auswechslungen vornehmen. Gekonnt wedelten die Nicolas Becker, Vivien Grastat, Jakob Schrepel, Benedict Becker, Marlene Schönberger und Luisa Bäumler durch den abgesteckten Parcour. Aber auch die anderen Stationen mussten noch mit Bravour bewältigt werden. Am Ende wurde ihr Können mit dem wohlverdienten 3. Platz belohnt

Die siegreiche Mannschaft