Schulleitung: Johannes Arndt

Seit dem Schuljahr 2019/20 ist Johannes Arndt Schulleiter der Clausnitzerschule in Weiden. Seine bisherigen Stationen waren Schulen in Nürnberg, Leuchtenberg und Weiden. Er war bereits seit 2016 als Stellvertreter an der Hammerwegschule.

In der Clausnitzerschule möchte er sich um die beständige Verbesserung der Ausstattung der Schule kümmern, in der Wert auf neueste Unterrichtsformen, Methoden und Rituale gelegt wird.

Als Schulleiter hat er viel um die Ohren, aber er erlebt auch täglich schöne und interessante Momente. Er hat stets ein offenes Ohr für alle Probleme.

Stellvertretung: Diana Renner

Diana Renner ist seit Februar 2020 stellvertretende Schulleiterin an der Clausnitzerschule.

Sie unterrichtet überwiegend in den Jahrgangsstufen 1 und 2 und hat als Regionalkoordinatorin der Flexiblen Grundschule besonders die FleGs-Klassen im Blick.

Sie unterstützt Herrn Arndt in allen schulischen Belangen nach bestem Wissen und Gewissen.

Sekretärin: Petra Kühnhackl

Unsere Sekretärin Frau Kühnhackl ist seit 2012 an der Schule. Im Büro hält alle Fäden in der Hand.

Ihre Tätigkeit findet sie abwechslungsreich und merkt oft kaum, wie schnell die Zeit vergeht. Im Austausch mit den Lehrkräften und Herrn Birner sowie im Kontakt mit den Kindern kommt keine Langeweile auf! Durch Veränderungen in der Schulverwaltung und dem Einzug der Technik wird auch ständig Neues an sie herangetragen, mit dem sie sich immer wieder auseinanderzusetzten hat.

Oft ist Frau Kühnhackl der ruhende Pol im bunten Treiben der Schule. Vom verletzten Knie bis zur Kopie – die Sekretärin kümmert sich um alles. Auch für Eltern ist sie eine wichtige Ansprechperson: Sie bedient das Telefon, gibt geduldig Auskunft und leitet Informationen weiter.

Hausmeister: Armin Birner

Herr Birner ist seit 2009 Hausmeister an unserer Clausnitzerschule.

Er sorgt für Ordnung im Pausenhof und im Gebäude, kümmert sich um die Post, fast alle anfallenden Reparaturen, die Ausstattung der Klassenzimmer, das Schulmobiliar, die Technik und die Vorbereitung von Veranstaltungen.

Für Schüler und Lehrer, die seine Hilfe brauchen, hat er immer ein offenes Ohr.

Die Arbeit an unserer Schule gefällt ihm gut.

Kontaktmöglichkeiten

Montag: 07.30 – 10.30 Uhr