Aktionen

Sommerferien-Lesemeister

Aktion Bücherpaten

Spendenaktion

In diesem Schuljahr durfte sich der Elternbeirat anlässlich der Buchpatenaktion über eine Spende in Höhe von 750,00 € freuen. Der großzügige Spender – ein ortsansässiges Unternehmen – möchte gerne ungenannt bleiben. Der Förderverein hat die Spende verdoppelt und so konnten der Schülerbücherei insgesamt 1.500,00 € zur Verfügung gestellt werden. Eine Vielzahl neuer Medien, zwei neue Bücherregale sowie drei neue Sitzsäcke wurden angeschafft. Herzlichen Dank!

Renovierung unserer Schülerbücherei

Da die Hausmeisterwohnung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, stand eine Renovierung in den Räumen an, in denen die Schülerbücherei untergebracht ist. Einige freiwillige Helfer vom Förderverein räumten die Regale leer und bauten sie ab. Eine Woche später wurden sie wieder aufgebaut und eingeräumt. Vielen Dank dafür!

In der Zwischenzeit strich ein Maler der Firma Skop unentgeltlich die Wände neu. Vielen Dank dafür!

Vom Förderverein bekamen wir einen Donutkissenwagen, ein tolles neues Sitzelement und einen großen neuen Teppich finanziert.
Vielen Dank dafür!

Herr Hastaedt unterstützte unsere Renovierung mit einer großzügigen Geldspende mit der die Fenster foliert und einige tolle Bilder angeschafft wurden. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank auch an Frau Warziwoda, die ganz viel organisiert und mitgeholfen hat!

Tolle Voraussetzungen für viele Leseabenteuer!

Neu: Puzzles von Puzzleyou

Im Rahmen der Aktion „Puzzles für Bibliotheken“ hat Frau Warziwoda bei Puzzleyou aus Altenstadt ein Puzzlepaket bestehend aus 30 Puzzles mit 48, 100, 200 oder 500 Teilen für unsere Schülerbücherei organisiert. Sollten Teile verloren gehen, werden diese kostenlos ersetzt, auch kann das Sortiment jährlich erneuert werden. Die Puzzles wurden heute in die Ausleihe aufgenommen.
Herzlichen Dank an die Firma Puzzleyou und an Frau Warziwoda!