Preisverleihung zum 45. Internationalen Jugendmalwettbewerb


Die Preisträger 2015

“Immer mobil – immer online”

Am 30. Januar war es wieder soweit – Julia Berner und Verena Wachter von der Volksbank Nordoberpfalz eG waren zu Gast, um die diesjährigen Preisträger des Jugendmalwettbewerbs bekannt zu geben.

“Immer mobil, immer online” lautete in diesem Jahr das Thema und wieder hatten sich alle Schüler Gedanken gemacht. Viele kreative und phantasievolle Kunstwerke sind dabei entstanden und die Jury hatte es wirklich schwer, die Klassensieger zu bestimmen. Die Spannung wuchs beträchtlich, als endlich die Siegerbilder gezeigt wurden.

Klassensieger wurden:

1 / 2 a       Amelie Schindler und Miriam Bock

1/ 2 b       Katharina Kraus und Armin Eck

1/ 2 c       Benjamin Weiss und Andreas Knorr

1  / 2 d    Antonia Grillmeier und Viktoria Spickenreuther

3a            Giovanna Mandolfo und Franziska Grillmeier

3 / 4        Angelina Bierdümpfl und Lena Kraus

4a            Jonathan Eder und Alexander Dostler

Aber auch die anderen “Künstler” gingen nicht ganz leer aus – sie erhielten kleine Trostpreise. Alle Siegerbilder sind bis auf weiteres im Schulhaus ausgestellt.

 

Aktuelle Termine

<<Dez 2019>>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5