Physikshow begeisterte die Klassen 3 / 4


Physikseminar des Keplergymnasiums bereitete einen interessanten Vormittag vor

Professor Albert Einstein und seine Kollegen hatten alles vorbereitet und die Physikshow konnte beginnen.  Zwei Stunden konnten die Schüler zusammen mit ihren großen “Kollegen” zahlreiche unterschiedliche und spannende Experimente durchführen. Manch einer kam dabei ins Staunen. Die Schüler des Physikseminars hatten zusammen mit ihrer Lehrkraft Fr. Keck zum Tag der offenen Tür das Konzept im Rahmen eines P-Seminars vorbereitet und damit große Anerkennung gefunden.

Auch die Organisation des Vormittags für Grundschüler war bestens organisiert. Nach der Show durften die Schüler noch das Gymnasium besichtigen und selbst Versuche durchführen.

Die Klassenlehrkräfte Frau Klemm, Frau Hauer Kassner und Frau Hermann freuten sich zusammen mit der Schulleiterin Frau Bäumler über die Einladung, die sicher nicht die letzte in dieser Art sein wird. Beide Schulen arbeiten in den nächsten Jahren eng im Rahmen des Projekts ” Förderung von leistungsstarken und leistungsbereiten Schülern” zusammen.

Physikshow3

Physikshow 1Physikshow 6

Aktuelle Termine

<<Nov 2018>>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2