Manege frei


Schüler schnuppern eine ganze Woche Zirkusluft

Schüler schnuppern eine ganze Woche Zirkusluft

Jongleure, Magier, Fakire und Akrobaten: Das kennen die meisten Kinder nur aus dem Zirkus von de n Zuschauerrängen aus. Doch kurz vor den Sommerferien konnten unsere Schüler selbst in die Rolle der Zirkuskünstler schlüpfen. Schon zum zweiten Mal war der Zirkus Gerhard Sperlich zu Gast an der Schule. In knapp fünf Tagen bereitete die Zirkusfamilie zusammen mit den Kindern eine gelungene Show vor. Geprobt und schließlich aufgeführt wurden die Darbietungen in einem richtigen Zirkuszelt.  Jeder durfte wählen, welche Zirkus-Elemente er in der Projektwoche erlernen wollte. Im Team wurde dann gemeinsam an der  Nummern für die Vorstellung gearbeitet.  Und dann hieß es endlich: Vorhang auf! Tosender Applaus war der verdiente Lohn für alle Mühen.

IMG_9754 IMG_9201 IMG_9173 IMG_8857 IMG_8844 IMG_8762 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aktuelle Termine

<<Apr 2024>>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5