Forsche Fuchs


Ausflug der Klasse 1/2c zur Ausstellung im NOC „Forsche Fuchs“ am 10.03.2020

Am Dienstag sind wir gleich um 08:10 Uhr aufgebrochen, um uns die Ausstellung „Forsche Fuchs“ im NOC anzuschauen. Dort angekommen, empfing uns eine Mitarbeiterin, die mit uns zu den Stationen gegangen ist und physikalische Phänomene anschaulich erklärt hat.

Zum Beispiel haben wir herausgefunden, warum Tischtennisbälle auf dem Wasser tanzen oder wie man Scheiben dazu bringt, sich entgegengesetzt auf einer sich rotierenden Platte zu bewegen. An einer anderen Station haben wir selber mit Gefäßen Töne erzeugt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verflog wie im Fluge.

Auf dem Rückweg gab es dann noch eine Überraschung: Charlottes Mama hatte für uns eine Eisbar unter ihrem Carport aufgebaut, an der jeder ein großes Eis bekommen hat.

Aktuelle Termine

<<Apr 2024>>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5