Es lebe der Sport!


Schulmannschaften auf den Siegertreppchen

Grundschulwettkampf Ski Alpin

Gleich zwei Schulmannschaften wurden in diesem Winter ausgewählt und durften zum Grundschulwettkampf im Skifahren am Fahrenberg fahren. Sportbeauftragte Frau Silvia Hauer Kassner hatte die Teams sehr gut ausgewählt und alle waren gespannt, welche Ergebnisse erzielt werden würden. Bei günstigen Witterungsverhältnissen traf man auf die Konkurrenten. Jeder der Schüler war voller Ehrgeiz und sauste blitzschnell durch die Stangen. Am Ende wurden die Mannschaften mit einem wohlverdienten 2. und 4. Platz belohnt.

Unser Skimannschaft 2018

Unser Skimannschaft 2018

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus

 Grundschulwettkampf Schwimmen

Mit einer Mannschaft gingen wir heuer ins Rennen. Frau Hauer Kassner und ihr Team wussten, dass es dieses Jahr schwer würde, an die Medaillenränge heranzuschwimmen. Dennoch war man guter Dinge und mit Kampfgeist fuhr unser Schulteam in die Thermenwelt. Jeder einzelne gab sein Bestes und kämpfte um  Punkte. Angefeuert von Frau Hauer Kassner  absolvierte man Aufgabe um Aufgabe. Am Ende war es ein wohlverdienter 5. Platz, auf den die Sportler aufgrund ihres großen Einsatzes stolz sein konnten.

IMG-20180509-WA0000

Abgekämpft aber stolz

 

 Grundschulwettkampf Geräteturnen

Dieser Wettkampf war neu für uns. Darum war die Spannung besonders groß, wie man hier abschneiden würde. Lehrer Benno Nitsch hatte in den letzten Wochen eifrig mit der Mannschaft trainiert und die Sporthalle wettkampfmäßig mit Geräteaufbauten ausgestattet. Und die Mühe hatte sich gelohnt. Die Übungen am Reck, am Barren, am Bock und auf der Langbank sowie die Bodenaufgabe wurden bestens bewältigt. Am Ende standen die Schüler ganz oben auf dem Siegertreppchen und freuten sich riesig, dass ihnen so ein grandioser Einstand ins Geräteturnen gelungen war.

We are the champions

We are the champions

 Akrobaten an der Reckstange

Akrobaten an der Reckstange

 Grundschulwettkampf Leichtathletik

Am Ende des Schuljahres gingen noch die Leichtathleten der Schule an den Start. In einigen Disziplinen konnten sie sehr gute Ergebnisse erzielen. Leider waren sie beim abschließenden Lauf durch einen unglücklichen Sturz stark in der Punktewertung zurückgefallen, so dass es am Ende nur für einen 5. Platz gereicht hat.

leichtathletik

 

Wir sind spitze! Clausnitzerschüler erreichten im Bezirk Oberpfalz den 2. Platz beim Deutschen Sportabzeichen 2017.

Voller Stolz überreichte der Kreisvorsitzende des BLSV Kreises Weiden den Schülern die Urkunde und den dazugehörigen Scheck für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2017.

Sportabzeichen schüler Sportabzeichen

Wie in jedem Jahr war es deshalb wieder Ehrensache, dass die gesamte Schule für das deutsche Sportabzeichen trainierte. Neben den Pflichtdisziplinen Schwimmen und 800m Lauf konnte man wertvolle Punkte beim Zonenweitsprung/Weitsprung, 30/50m Lauf, Seilspingen, Schlagballwurf oder Geräteturnen erzielen. Kurz vor den Sommerferien erhielten die erfolgreichen Schüler aus der Hand von Fachbetreuerin Sport Frau Silvia Hauer Kassner die begehrten Abzeichen. Vielleicht reicht es ja auch 2018 auf einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung.

Aktuelle Termine

<<Dez 2018>>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6