Es lebe der Sport!


Schulmannschaften auf den Siegertreppchen

Grundschulwettkampf Ski Alpin

Gleich zwei Schulmannschaften wurden in diesem Winter ausgewählt und durften zum Grundschulwettkampf im Skifahren am Fahrenberg fahren. Sportbeauftragte Frau Silvia Hauer Kassner hatte die Teams sehr gut ausgewählt und alle waren gespannt, welche Ergebnisse erzielt werden würden. Bei günstigen Witterungsverhältnissen traf man auf die Konkurrenten. Jeder der Schüler war voller Ehrgeiz und sauste blitzschnell durch die Stangen. Am Ende wurden die Mannschaften mit einem wohlverdienten 2. und 4. Platz belohnt.

Unser Skimannschaft 2018

Unser Skimannschaft 2018

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus

Grundschulwettkampf Geräteturnen

Dieser Wettkampf war neu für uns. Darum war die Spannung besonders groß, wie man hier abschneiden würde. Lehrer Benno Nitsch hatte in den letzten Wochen eifrig mit der Mannschaft trainiert und die Sporthalle wettkampfmäßig mit Geräteaufbauten ausgestattet. Und die Mühe hatte sich gelohnt. Die Übungen am Reck, am Barren, am Bock und auf der Langbank sowie die Bodenaufgabe wurden bestens bewältigt. Am Ende standen die Schüler ganz oben auf dem Siegertreppchen und freuten sich riesig, dass ihnen so ein grandioser Einstand ins Geräteturnen gelungen war.

We are the champions

We are the champions

 Akrobaten an der Reckstange

Akrobaten an der Reckstange

Aktuelle Termine

<<Apr 2018>>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Newsletter