Erfindungen verändern unser Leben


preisträger

Die Siegerbilder des 48. internationalen Malwettbwerbs

der Volksbank Raiffeisenbank

“Ob Auto oder Fahrrad, Telefon oder Smartphone, Fernseher oder Computer – Erfindungen begleiten uns täglich und vereinfachen unser Leben. Von der “Spinning Jenny” bis zur Erfindung des “World Wide Web” – wie gut kennen wir die Welt der Forscher, Erfinder und Entdecker? Wir laden Kinder und Jugendliche dazu ein, sich beim 48. Internationalen Jugendwettbewerb “jugend creativ” auf eine Reise in die Welt der Erfindungen zu begeben und ihre Ideen künstlerisch umzusetzen.”

So lautete heuer der Auftrag, den die Teilnehmer am Malwettbewerb der Raiffeisen-Volksbanken umsetzen sollten. Alle Schüler beteiligten sich mit vielen kreativen Ideen und malten farbenfrohe, ausdrucksstarke Bilder  zum Thema Erfindungen.

Die Spannung war groß, als Herr Lukas Bergauer von Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz zur Siegerehrung in die Schule kam und die besten Werke vorstellte. Mächtig stolz nahmen die Sieger aus den einzelnen Klassen ihre Preise entgegen. Aber auch alle anderen konnten sich über einen Trostpreis freuen.

Wir freuen uns mit den Gewinnerinnen und Gewinnern für unsere Schule und werden auch im nächsten Jahr wieder alle dabei sein!

Ein Unterwasserhotel

Ein Unterwasserhotel

Fliegende Roller

Fliegende Roller

Lebensmittelmaschine

Lebensmittelmaschine

Wasserstrommaschine

Wasserstrommaschine

Achtung Sprengstoff

Achtung Sprengstoff

Autos vom laufenden Band

Autos vom laufenden Band

Hier gibt es Pizza

Hier gibt es Pizza

Aktuelle Termine

<<Aug 2018>>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Newsletter