Einrichtung der Schulbücherei


schulbuecherei-1

Ein großer Traum ging noch vor Weihnachten in Erfüllung. Unsere neue Schülerbücherei konnte eröffnet werden.

Initiiert von unserer Lesebeauftragten Förderlehrerin Barbara Träger wurde ein Raum in der ehemaligen Hausmeisterwohnung mit Regalen, gemütlichen Sitzsäcken und Kuschelecken ausgestattet.

Und dann kam das Wichtigste: Unsere neuen Bücher!

Lesefutter für Alle! Dank einer sehr großzügigen Spende von Seiten des Fördervereins konnten wir die ersten Exemplare anschaffen. Die eifrigen Schüler der AG “Schülerbücherei” machten sich ans Werk und katalogisierten jedes Buch. Jeder Schüler besitzt nun einen Leseausweis, mit dem er sich ein Buch ausleihen darf.

Noch ist die Auswahl noch klein und übersichtlich, aber der Anfang ist gemacht und schon jetzt wird die Bücherei von allen Klassen regelmäßig besucht.

Ein besonderer Gast erwartet uns am 13. Februar. Dann nämlich wir die Kinderbuchautorin Corinna Wallner an diesem Ort aus ihren Büchern vorlesen.

Öffnungszeiten:

Dienstag: 14:00 bis 14:45 Uhr
Mittwoch: 12:25 bis 13:10 Uhr
Donnerstag: 12:25 bis 13:10 Uhr

 

Aktuelle Termine

<<Feb 2019>>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3