Besketballaktionstag für die Klassen 3/4 am 27.09.2021



Valerie
Am Basketballtag kamen zu uns echte Basketballprofis. Einer von ihnen hieß Stefan und mit ihm lernten wir dribbeln und in den Korb zu werfen. Danach bekamen wir verschiedenfarbige Trikots und machten ein Spiel. Zwischendurch bearbeiteten wir ein Ernährungsquiz. Zum Schluss bekamen wir das Bronzeabzeichen. Das war ein toller Tag!

Greta
Am Basketballtag haben wir verschiedene Übungen gemacht. Der Mann, der uns das beibrachte, hieß Stefan Merkl. Bei dem einen Spiel musste man mit dem Basketball dribbeln und die Fänger mussten einen fangen. War man gefangen, rollte ein anderer seinen Ball unten durch und man war wieder frei. Wir machten auch ein Obst-, Gemüsequiz. Zum Schluss spielten wir ein Spiel. Ich war in Team „Blau“. Es war sehr schön!

Samuel
Beim Basketballtag haben wir mit Stefan Merkl von der DJK Neustadt Basketballübungen gemacht. Auch ein Spiel, bei dem man dribbeln und weglaufen musste. Wir haben auch ein richtiges Basketballspiel gemacht. Das war super! Am Ende bekamen wir das Bronzeabzeichen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Aktuelle Termine

<<Dez 2021>>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2