Passend zum Sommerfest: Sonnenschein, Spaß und fröhliche Gesichter

Gestern fand das lang ersehnte Sommerfest der Clausnitzerschule statt. Dieses Fest rundet jedes Jahr das vergangene Schuljahr ab. Der Nachmittag begann mit der Begrüßung durch die Schulleitung, die allen Anwesenden für ihr Kommen dankte und die Bedeutung des gemeinsamen Feierns in der Schulgemeinschaft betonte. Das gemeinsame Lied „Ich lieb den Sommer“, gesungen von allen Klassen, sorgte gleich für einen fröhlichen Start. Neben zahlreichen Spiel- und Spaßstationen, organisiert von Lehrkräften und Kindern, fand die Kunstausstellung in der Turnhalle viel Bewunderung. Hier wurden Kunstwerke aller Schülerinnen und Schüler der Schule gezeigt. Direkt daneben lud der Bücherflohmarkt zum Stöbern und Schmökern ein. Viele Bücher wechselten an diesem Tag ihre Besitzer. Ein Highlight für Groß und Klein war der Besuch des Zauberers in der Aula. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob herzhafte Bratwurstsemmeln oder Brezen, Kuchen und Popcorn oder kühle Getränke – hier blieb kein Wunsch offen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: strahlender Sonnenschein begleitete das bunte Treiben, während angenehme Gespräche unter Eltern, Lehrkräften sowie ehemaligen Kindern der Clausi stattfanden. Ein herzlicher Dank gilt dem engagierten Organisationsteam, dem Elternbeirat und dem Förderverein. Ohne den Einsatz zahlreicher helfender Hände wäre ein so schöner Tag nicht denkbar gewesen.